Tag 5 - Karlobag/Krka Waterfals/Sibenik

6.8.2019

Unsere heutige Route:

Heute in der Früh haben wir spontan beschlossen, doch die Krka Wasserfälle schon zu machen. Wir haben nämlich gelesen, dass der Eintritt ab 16h günstiger sein soll. Außerdem hatten wir die Hoffnung, dass es so spät nicht mehr absolut voll gesteckt sein würde.

Wir hatten also viel Zeit um nach Sibenik zu kommen und haben beschlossen, einfach irgendwo stehen zu bleiben.

Sehr spannend ist auch generell unser Navi. Es gibt viel Acht auf uns und will auch, dass wir nie den richtigen Weg verlassen. Oft sagt es uns "dass wir uns rechts halten sollen" - auf dem Bild wird erkenntlich, warum diese Aussage etwas.. naja.. unnötig ist.

Auf jeden Fall sind wir dann einfach irgendwo stehen geblieben. Da waren zwar durchschnittlich viele Leute, aber der Strand war super!

Wir sind also bisschen geschwommen, bis plötzlich irgendwelche Leute von einem großen Felsen gesprungen sind.. Tja.. Christian ist gesprungen, somit musste das Alischa auch machen.. kann ja nicht sein, dass sie sich das nicht traut..

Nach einer Stunde in diesem tollen Meer sind wir weiter nach Sibenik gefahren. Unser Apartment ist ein altes Fischerhaus aus dem 16ten Jahrhundert und liegt daher direkt am Meer.

So haben wir auch diesen wunderschönen Ausblick:

Dann gings zu dem Krka Wasserfällen. Ich muss gleich vorab sagen: sehr schön sind die!!! Absolut mehr zu empfehlen als die Plitvicer Seen (obwohl die eben wahrscheinlich auch schön sind, wenn nicht so viele Leute da sind).

War also eine super Entscheidung erst um 16:00 dort zu sein.

Es führt ein Steg den ganzen Weg entlang.. also man kann nicht von der Route abkommen.

Am Ende des Stegs gibts dann die Möglichkeit ins Wasser, vor den großen Wasserfällen, zu gehen. Das mussten wir natürlich machen!

Abendessen gabs dann in Sibenik, wieder beim Sonnenuntergang :).

Nachdem wir jetzt doch heute schon die Wasserfälle gemacht haben, müssen wir uns überlegen, was wir morgen machen.. also wirds wahrscheinlich morgen ein strandiger Tag werden.

Bis dahin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.