Tag 10 - Cavtat/Pasjača Beach

11.8.2019

Unsere heutige Route:

Das Frühstück in Montenegro war noch mal wirklich besonders. Direkt in der Bucht!

Nun aber haben wir es geschafft! Wir sind wieder in Kroatien. Dieses Mal mussten wir auch echt nicht so lange an der Grenze warten - nur eine Stunde! Unser Host bei der letzten Unterkunft hat uns den Tipp gegeben, über eine andere Grenze zu fahren, die primär nur die Einheimischen kennen. War ein sehr guter Tipp.

Insgesamt über Montenegro muss man sagen, dass es sehr schön, aber wahnsinnig überlaufen ist. Also wirklich wahnsinnig! Das kann aber auch daran liegen, dass wir GENAU am WOCHENENDE dort waren. Auch ganz unangenehm für uns disziplinierten Autofahrer ist, wie die dort fahren. Zwängen sich in absolut jede Lücke hinein, hupen sofort, wenn nur irgendwas ist.. und wenn man dann auch noch ortsunkundig ist, ist das ziemlich unangenehm.

Unsere Unterkunft in Cavtat ist sehr sehr schön! Der Host ist auch wieder sehr freundlich und hat uns gleich zu einem Strand verwiesen: dem Pasjača Beach.

Dort mal runter zu kommen ist ordentlicher Sport.. da muss man echt stellenweise aufpassen, dass man nicht ausrutscht, weil es so steil ist.

Unten dann (natürlich sehr viele Leute, aber das war nicht das schlimme) absolut gar kein Schatten. Und wir haben ja schon ein Mal festgestellt, dass das für unsere Hauttypen nicht das beste ist.

Wir waren also die meiste Zeit im Wasser. Kurz sind wir raus gegangen, nur um absolut wieder sofort ins Wasser zu gehen, weil man draußen einfach nur verbrennt.

Das Meer war wieder sehr sehr schön! Man sieht einfach so weit nach unten!

Am Abend waren wir natürlich wieder essen (das ist übrigens Christians "lach mal" Gesicht).

Auf dem Parkplatz unten war ein Häuschen in dem Futter für Katzen stand :D. Voll süß.

Und jetzt planen wir, was wir morgen machen werden. Wer weiß das schon?         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.