Tag 4 - Plitvicer Seen

5.8.2019

Wie bereits bekannt, wieder unsere heutige Route (die 3h 20 waren eig knapp 4 Stunden):

Generell muss man sagen, dass heute ein ziemlich durchwachsener Tag war..

Wir haben mal viel länger zu den Plitvicer Seen gebraucht, als wir ursprünglich gedacht haben.. und dort angekommen durften wir auch gleich mal ne halbe Stunde Parkplatz suchen.. sehr spannend, wie die Leute erfinderisch werden, wenn es einfach keine Parkplätze gibt.. so wurden auch wir dann erfinderisch.

Anschließend gings zum Eingang.. den haben wir gleich mal übersehen, weil davor 10.000 Menschen angestanden sind, um mit dem Bus zum nächsten Stop zu fahren (der hat einen direkt dort rauf geführt, wo wir dann nach unserer "Wanderung" angekommen sind).

Wir - und wirklich viele andere Menschen auch - sind dann durch den Eingang und mit dem Boot über den ersten See gefahren. Dort hats dann wirklich begonnen... die Masse bewegt sich, du bewegst dich.. du stehst, du wirst von der Masse weiter gestoßen.. Hier versteht man mal wirklich, was Massentourismus bedeutet..

Je weiter wir oben waren, desto besser ist es geworden.. man konnte dann tatsächlich auch etwas stehen bleiben, ohne sofort überrannt zu werden.

Es ist sehr schade.. die Seen sind nämlich ansich schon wirklich schön.. ich würde aber absolut KEINER Person empfehlen zu dieser Jahreszeit (oder irgendwann anders als im Hochwinter..) zu den Seen zu fahren.

Zum Glück schafft mans dann doch auch Fotos zu machen, wo man die Massen nicht sieht.

Wir sind dann mit dem Bus von oben wieder runter gefahren und haben uns dazu entschlossen, wieder zurück nach Senj zu fahren, um dort noch etwas ins Meer zu können.

Das war mit Abstand die beste Entscheidung dieses Tages!

Zum Abendessen sind wir noch in die "Stadt" gefahren und durften dort den Sonnenuntergang anschauen :).

Also.. Tag hat anstrengend begonnen.. aber der Ausklang war sehr schön.

Morgen haben wir uns etwas chillen wirklich verdient!!! Es geht nach Sibenik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.