Tag 9 - Skadar Lake/Kotor

10.8.2019

Unsere heutige Route:

HALBZEIT! Ab morgen gehts wieder "zurück".

Vorab muss man sagen, dass der heutige Tag  unseren generell eher schlechteren gestrigen Eindruck von Montenegro absolut weg gemacht hat.

Wir sind gleich in der Früh los zum Skadar See.. Von gestern wussten wir ja schon, dass man mindestens 30 Minuten einfach so einrechnen muss.. weil wieder irgendwo eine Masse von Autos herum steht (Stau).

Es hat natürlich wirklich aus Tivat raus und nach Budva rein gestaut. Aber wies gestaut hat.. es waren total viele Autos da.. und plötzlich waren die wieder weg.. ohne jeglichem Ereignis, kein Kreisverkehr, keine wirkliche Abbiegung, der Stau hat sich einfach gelöst. Und genau so plötzlich, wie er weg war, war er dann natürlich auch wieder da.

Trotzdem haben wir dann nur knapp 2 Stunden (1 1/2 berechnet, 2 1/2 pessimistisch von Alischa erwartet) gebraucht.

Wir haben schon vorab gelesen, dass einem scheinbar Bootstouren aufgedrängt werden.. aber so arg hatten wir das Gefühl gar nicht. Eine Bootstour haben wir dann natürlich trotzdem gemacht, das ist scheinbar DER Weg, um den See zu sehen.

WIr sind dann zu 10t in einem Boot raus gefahren, denke, dass wir da recht zugegriffen haben.

Der See ist insgesamt schon echt beeindruckend.

Ganz viele Vögel und Seerosen.

Der Höhepunkt war wohl, dass wir dann auch im See schwimmen durften. Das war echt ziemlich cool.

Im Winter steigt der See scheinbar voll an, weil der Schnee von irgendwo schmilzt und nicht so schnell abfließen kann.

Zurück nach Kotor hatten wir dann mega Glück! Es hat einfach nicht gestaut.. wir haben quasi keinen Zeitverlust gemacht.. unfassbar, wir dachten gar nicht, dass das in Montenegro möglich ist!

Dann sind wir zu unserer Unterkunft gekommen. Die ist WIRKLICH schön! Genau in der Bucht, Traumausblick aus dem Zimmer!

Sind dann auch gleich noch ins Meer. Mega schön (vor allem wenn man an das unschöne Meer in Tivat denkt).

Anschließend waren wir dann auch im Restaurant (das zu der Unterkunft gehört) essen. Und dort hat dann einfach ein Gitarrist begonnen zu spielen 😀 - super war das!!

Wo wir morgen sein werden? Absolut keine Ahnung!!! Wir wollten eigentlich über Bosnien fahren, nur ist unsere grüne Versicherungskarte abgelaufen und uns ist das ein bisschen zu heiß. Also werden wir wohl wieder über Kroatien zurück fahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.